Sandra Hirschi

Geschäftsinhaberin ACEK und DozentIN

  

  • Dipl. Astrologin
  • Dipl. energetische Körpertherapeutin nach TCM

  • Dipl. alternativ-psychologische Fachberaterin

  • NLP-Coach und Master in NLP Therapeutik

  • Zert. Pferdegestütztes Coaching

  • Dipl. Tierkommunikatorin

 

Ich war 23 jährig (unterdessen fast 45 jährig:-), als ich mit der Ausbildung am life-Institut in Bern begann. In der 4-jährigen Ausbildung verknüpfte ich mehrere Ausbildungen, damit ich ein tiefes Wissen über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele erlangte.

 

Werdegang

  • Im Jahr 2009 eröffnete ich eine Gemeinschaftspraxis und praktizierte das gelernte.
  • Im Jahr 2013 begab ich mich auf den Weg, Menschen in in alternativen-psychologischen-Therapiemethoden auszubilden (bei life-Institut). Ich hatte danach das grosse Glück, Gebiete dieser Schule zu übernehmen und mein eigenes daraus zu machen.
  • Diverse Weiterbildungen (Alpha-Methodik, Pendelkurs, Hot-Stone Massage, Lomi Lomi Massage, Kräuterstempelmassage, Traumarbeit etc.)
  • 2021 Ausbildung Pferdegestütztes Coaching
  • 2021 - 2022 Ausbildung zur Dipl. Tierkommunikatorin
  • 2022 Weiterbildung Medialität

  • Ab Okt. 2023 in Ausbildung zum energetischen Tiertherapeuten

Persönliche Gründe

Für mich war wichtig, dass die Intuition und die Wahrnehmung in einer Ausbildung gefördert werden. Eine ganzheitliche Ausbildung die mir half, die Sprache des Körpers und die Signale der Seele zu verstehen. Nicht das Verhalten eines Menschen zu beurteilen, sondern den Grund für das Verhalten
zu verstehen.

 

Nichts geschieht ohne Grund! Mich fasziniert die psychologische Theorie von Ursache und Wirkung. Meine Überzeugung: Es sind unsere eingeschlossenen Emotionen, die uns blockieren, den Weg des Herzens zu folgen.

 

Die schwierigste Aufgabe war, mich selbst meinen persönlichen Lebensthemen zu stellen und diese zu überwinden. Daraus erwachte ein starkes Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein.

 

Menschen und Tieren helfen - mein Herzensweg

  • Die Liebe zum Mensch bewegt mich, das Bewusstsein und die Weiterentwicklung
    zu fördern. Den Zugang zum Herzen und dem Inneren.

  • Jeder Mensch hat seine individuelle und einzigartige Veranlagung mit Begabungen und Talente. Diese zu fördern, dabei Schattenthemen zu überwinden und ihn auf seinem Weg zu begleiten zu dürfen, ist eine Ehre für mich.
  • Die Liebe zu den Tieren und die Achtung allen Lebens bewegen mich, etwas Grösserem zu dienen.
  • Für mich ist diese Tätigkeit eine Berufung - in der ich mein volles Herzblut einbringe.

 

Meine Stärken:

Herzlich, feinfühlig, Intuition, Wahrnehmung, Begeisterungsfähigkeit, Beharrlichkeit, der Glaube an mich, Freude am Leben, offene Weltansicht

 

Meine Schwächen:

Ungeduld, wenn ich etwas unbedingt will:-), manchmal zu verständnisvoll und zu rücksichtsvoll

 

Sternzeichen: Löwe / Aszendent: Skorpion