Erfahrungen aus dem Ausbildungsprogramm und dem Therapiebereich

 

Was darf ich als Kunde von der energetischen Körperarbeit erwarten?

 

Im Alltagsleben sind wir oft mit Unsicherheiten, Zweifel, Ängsten und Anpassungen konfron­tiert. Diese Belastungen reduzieren uns oft in der Lebensfreude und in der geistigen Kreativität. Auch der Körper reagiert auf die psychischen Belastungen und Erfahrungen.

 

Verspannungen, Versteifungen im Nacken, Schmerzen in der Nähe des Steissbeins, all diese Reaktionen des Körpers zeigen auf, dass psychische Belastungen vorhanden sind. Durch diese Belastungen wird die Lebensenergie blockiert. Durch die Blockierung verliert der Mensch an Flexibilität und Eigeninitiative und lässt sich “Fremdbestimmen“. Es fehlt an Kraft und die Klar­sicht das “Problem“ konstruktiv zu bewältigen. Die Folge daraus ist, dass Zweifel, Ängste und Anpassung Oberhand bekommen und der Mensch in alte gewohnte Schutzmechanismen fällt und sich gegenüber seinem Entfaltungspotential verschliesst.

 

Die energetische Körperarbeit bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, körperliche und see­lische Blockaden aufzulösen und festgesetzte Themen ins Fliessen zu bringen.

 

 

Erfahrungen aus der Ausbildung in energetischer Körperarbeit:

 

Die Ausbildung schenkt dem Lernenden nebst dem neuen Wissen, diversen Praktiken und Tech­niken ein neues Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Denn durch die bessere Selbst­wahr­nehmung, lernt er auch mehr auf seine intuitive Wahrnehmung zu vertrauen. Der Glaube an sich selbst wird dadurch gestärkt. Die Gabe jemanden zu “berühren“ und zu “begleiten“ ist etwas, was auf diesem Gebiet an Wichtigkeit gewinnt und unersetzbar ist. Was wiederum so viel bedeutet, dass der Lernende sich auch im Alltag “berühren“ lässt und sich nicht durch Ängste und Zweifel verschliesst. Er lernt durch die energetische Ausbildung etwas “fliessen“ zu lassen. Anstelle von Kontrolle, lernt er durch Motivation und Aufgeschlossenheit, sein Leben mit Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu leben und kann dadurch sein Entfaltungspotential voll ausschöpfen!! Er entdeckt dabei die Wichtigkeit des Zusammenspiels zwischen Körper, Geist und Seele. Dies wirkt sich auf die therapeutischen Fähigkeiten aus, was zu einem tieferen Verständnis in der 

Be­rührungskunst führt.

 

 

Erfahrungen aus dem Therapie Bereich:

 

Im Therapiebereich erstaunt es uns immer wieder von neuem, was die energetische Körper­arbeit zu bewirken vermag. Wie und in welchem Zustand der Klient die Praxis betritt und mit welchem Motivationsschub und Erleichterung (psychisch und körperlich) er sie verlässt. Loslassen und entspannen, dabei etwas ins “fliessen“ zu bringen, bedeutet neue Kraft und Energie um das Leben und die Probleme aktiv anzugehen. Durch die meditative Arbeit und Gespräche können festge­haltene Gefühle erlöst werden. Bewusstwerdung der eigenen Blockaden. Neue Lebensenergie kann ent­stehen und wird durch kreative geistige Fähigkeiten umgesetzt. Die Lebenseinstellung erhält neue Sichtweisen, um Probleme konstruktiv anzugehen. Schatten­themen können aufgelöst werden und sogar in Potentiale umgewandelt werden. Beispiel: Wenn jemand beim Skifahren hinfällt und sich dabei verletzt, wird er bei der nächsten Abfahrt weder die Sicherheit noch die gleiche Fahrweise aufweisen. Er versucht ja nicht mehr hinzufallen, versucht sich zu „schützen“ und versteift sich dabei. Müdigkeit und Motivationsschwierig­keiten sind die Folge. Ähnlich ergeht es uns bei emotionalen Erfahrungen. Nur hier sind wir aufgefordert genauer hinzusehen, welche Ängste und Erfahrungen uns hindern, unser Entfal­tungspotential voll auszuleben.

 

Wer seine „Problem / Muster“ erkennt und dadurch Blockaden auflöst, gelangt zu der Lebensqualität, die ihn zur Erfüllung und Lebensfreude führt! Die Erkenntnis daraus: Die Fähigkeit ein selbstbestimmtes Leben zu führen!

 

Sandra Hirschi

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 19.00 Uhr, Termine am Samstag nach Vereinbarung

 

FILIALE BERN

Konsumstrasse 16b
CH-3007 Bern

E-Mail: info@acek.ch

 

Parkplatz vorhanden

 

FILIALE THUN
Talackerstrasse 88
CH-3604 Thun
E-Mail: info@acek.ch

 

Parkplatz vorhanden

 


ANNULLATION

Termine können 24 Stunden im Voraus kostenlos annulliert werden. Danach ist der volle Betrag fällig.

 

Zahlungsmöglichkeiten Thun: Bar und TWINT

Zahlungsmöglichkeiten Bern: Bar, TWINT oder die unten angegeben Karten